Header Projekt Advent

Der Rosengarten-Adventskalender zugunsten der Jugend im Rosengarten

Projektseite Adventskalender

Der Rosengarten-Adventskalender

Ab Mitte/ Ende Oktober wird unser Lions Rosengarten-Adventskalender verkauft. Von dem beliebten Kalender werden 6.000 Stück aufgelegt.

Der Weihnachtsmann auf'm Deich.
Motiv des Rosengarten-Adventskalenders 2022

Ab Mitte/ Ende Oktober wird jedes Jahr unser Lions Rosengarten-Adventskalender verkauft. Von dem beliebten Kalender werden 6.000 Stück aufgelegt. Er ist 33 × 47 cm groß und kostete unverändert nur fünf Euro. Das Motiv stammt vom Kinderbuch-Illustrator und Bildhauer Jonas Kötz von der Elbinsel Krautsand.

Viele Sponsoren aus der Region stiften mehr als 750 Preise im Wert von über 24.000 Euro. Jeder achte Kalender gewinnt! Als höherwertige Preise winken unter anderem ein Wochenende mit einem Hybrid-Fahrzeug inklusive einer Hotelübernachtung im Beachmotel St. Peter-Ording, einstündige Rundflüge mit einem Motorsegler sowie Hotelübernachtungen in Dierhagen an der Ostsee. Neben weiteren wertvollen Sachpreisen gibt es viele attraktive Einkaufs- und Verzehrgutscheine. Außerdem werden Eintrittskarten für die Empore Buchholz, für den Wildpark Schwarze Berge, für Museen und für Sportveranstaltungen verlost.

Der Reinerlös kommt erneut Kindern und Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren, Sportvereinen und Schulen in der Region zugute. Zuletzt waren das 24.000 Euro.

Der Adventskalender ist an vielen Orten unserer Region erhältlich (siehe  Liste der Verkaufsstellen).  Sie können ihn auch bestellen über die Mailadresse kalender@lions-rosengarten.de . Soweit machbar liefern wir die Kalender in der Region kostenfrei aus. Ansonsten berechnen wir für den Versand von bis zu 10 Kalendern eine Versandkostenpauschale von 8 Euro und von bis zu 50 Kalendern 13 Euro.

Die Gewinn-Nummern werden ab dem 1. Dezember täglich   hier auf unserer Homepage bekannt gegeben. Außerdem werden sie regelmäßig im Nordheide Wochenblatt sowie im Elbe Geest Wochenblatt veröffentlicht.

Ihren Gewinn können Sie bis zum 31. Januar des Folgejahres gegen Vorlage des Kalenders abholen in der Rechtsanwaltssozietät

KANZLEI AM MARKTPLATZ
Breite Straße 9 (2. OG im Volksbank-Haus), 21244 Buchholz