Teaser_Kacheln_Wir_helfen

Gesundheit ist unser kostbarstes Gut.

Hamburg macht Kinder gesund e.V.

Man kann sie leider nicht kaufen, aber „Hamburg macht Kinder gesund“ verfolgt seit 2005 die Mission, die Kindermedizin in Hamburg durch Spenden für innovative und dringliche Projekte in Therapie und Forschung breit und nachhaltig zu unterstützen.

Gehe zu

Fit for Life

„Fit for Life“ lautet das Ziel und Motto der mehrjährigen Kooperation zwischen der Förderschule „Wolfgang-Borchert-Schule“ in Winsen mit der Spethmann Stiftung, dem Lions Club HH-Rosengarten, dem Round Table 165 Winsen und dem Freilichtmuseum am Kiekeberg. Die Förderschüler:innen informieren sich bei den teilnehmenden Betrieben über Ausbildungsplätze und Praktika, darunter Berufe in den Bereichen Floristik, Gartenbau, Lagerlogistik und Tierpflege. Nach der Veranstaltung können die Jugendlichen daraus Betriebe wählen, um in der Praxis Erfahrungen zu sammeln.